Sternenfänger - Der Kinderchor

Der Kinderchor im Gottesdienst am 3. Advent 2016 // Foto: Goemmer
Der Kinderchor im Gottesdienst am 3. Advent 2016 // Foto: Goemmer

Montags 15:00 - 15:45 Uhr

Andreas-Gemeindehaus

 

Der Kinderchor startet wieder am 09. September 2019! Interessierte Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren können jederzeit zum Schnuppern kommen.

 

Bis zum 16. Dezember treffen sich die jungen Sängerinnen und Sänger jeden Montag, außer in den Herbstferien.

 

Leitung: Katharina Wagner

Das ist das KinderCHORprojekt:

Macht mit beim Kinderchor! // Foto: Goemmer
Macht mit beim Kinderchor! // Foto: Goemmer

Das KinderCHORprojekt richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren, die Spaß am Singen haben oder erste Chorerfahrung sammeln wollen. Ziel ist es, einige Lieder zu erarbeiten, die im Rahmen einer Veranstaltung öffentlich präsentiert werden. Das Projekt läuft immer für ca. ein halbes Jahr.

 

In den Chorstunden wird spielerisch der Umgang mit der eigenen Stimme erlernt und verbessert, um ein „angstfreies“ Singen zu ermöglichen. Neben dem Spaß, den das gemeinsame Singen bereitet, werden das Gehör und das Rhythmusgefühl geschult, die Konzentration gefördert, die Kreativität angeregt und soziale Kompetenzen erlangt.

 

Videos vom Auftritt am 19.6.2016:


Die Leiterin des KinderCHORprojekts stellt sich vor:

Die KinderCHORleiterin Katharina Wagner // Foto: privat
Die KinderCHORleiterin Katharina Wagner // Foto: privat

 

Mein Name ist Katharina Wagner, ich komme aus Detmold und studiere an der Justus-Liebig-Universität in Gießen Grundschullehramt mit Hauptfach Musik.

 

Seit einigen Jahren bin ich aktives Mitglied in einer Musicalgruppe und leite aktuell den Chor des Vereins „Musical und Kultur Gießen e. V.“ im Rahmen des diesjährigen Galaprojekts.

 

Ich freue mich sehr, das KinderCHORprojekt der Andreasgemeinde weiterführen zu dürfen und blicke auf eine schöne, mit Musik erfüllte gemeinsame Zeit mit den Kindern und der Gemeinde. Ich freue mich über jedes Kind, das Lust hat, im Kinderchor mitzuwirken oder einfach einmal zum Schnuppern in eine Probe zu kommen.

Anmeldung / Kontakt:

Für die Anmeldung verwenden Sie einfach das unten stehende Formular! Oder wenden Sie sich per Telefon oder Mail an die Kita der Andreasgemeinde. Adresse siehe unten.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kinder- und Familienzentrum der Andreasgemeinde

Nathalie Mussner & Anke Schimanski

Eichendorffring 127a, 35394 Gießen

Tel.: (0641) 493550

E-Mail: kita-andreasgemeinde.giessen@ekhn.de