Die Kaninchen in unserer Kita

Vor  4 Jahren ist Frau Rottenmeier leider gestorben und ein neues weibliches Kaninchen zog bei uns ein. Ihr vorheriges Leben hatte leider Spuren hinterlassen und sie starb daher recht jung.

Dieses Jahr ist auch Herr Brüggemann eingeschläfert worden. Er war schon alt und sehr krank und hatte Schmerzen, sodass uns bedauerlicherweise nur dieser Weg blieb.

Karlchen

Karlchen und unsere Hexe hatten sich anfangs in einem Kita-Raum kennenlernen dürfen und die anfängliche Scheu ist gewichen. Seit zwei -drei Wochen sind sie in ihrem Außengehege und genießen ihr leben, nun wieder zu zweit.

 

Hexe

 

 

 

____________________________________________________

Die Tiere, die wir bisher bei uns aufgenommen hatten, suchten entweder ein neues zu Hause, weil ihre Besitzer sie abgaben oder waren Mastkaninchen, die eigentlich zum Schlachten verkauft wurden und bei uns ihr Leben genießen durften.